Wie wäre es denn mal mit… paniertem Blumenkohl und Nudelsalat?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut in die Woche gestartet. Heute wechseln wir in die Rubrik „Backen und Kochen“, wo ich euch ein paar neue Anregungen für eine leckere und vor allem schnelle und einfache Mittagsküche geben möchte. Da ich bekennender Blumenkohl-Fan bin, liegt es für mich nahe, mit einem meiner Lieblingsgerichte zu starten.

Mein heutiger Tipp für euch: „panierter Blumenkohl mit Nudelsalat“.

panierter Blumenkohl

Rezept und Anleitung findet ihr wie immer auf der Seite “Rezepte von A bis Z” (siehe Menütext links oben) unter den Buchstaben „B“ wie Blumenkohl und „N“ wie Nudelsalat.

Blumenkohl schmeckt übrigens besonders gut zu kurzgebratenem Fleisch oder Geflügel. Wer also nicht ganz auf Fleisch verzichten möchte, serviert den panierten Blumenkohl zusammen mit dem Nudelsalat und einem saftigen Stück Putenfleisch. Meine Kids essen gerne auch mal ein Wienerwürstchen dazu. Hier könnt ihr nach Herzenslust kombinieren, variieren und ausprobieren.

Wer außerdem bei der Zubereitung ein wenig Zeit einsparen möchte, kann den Blumenkohl selbstverständlich auch schon einen Tag vorher gar kochen und am nächsten Tag entsprechend verarbeiten. Oder habt ihr eh noch Reste vom Vortag über? Dann eignet sich dieses Gericht wunderbar zur Resteverwertung, was insbesondere die Singles und Kleinfamilien unter euch begeistern dürfte.

Hier noch ein kleiner Hinweis:

Den Nudelsalat habe ich unter Beigabe von Dinkelnudeln zubereitet. Dinkelprodukte sind zwar etwas teurer und werden noch nicht so häufig im Handel angeboten. Sie sollen aber im Allgemeinen verträglicher sein und eignen sich daher besonders für Allergiker und Personen mit Histaminintoleranz oder Neurodermitis. Außerdem verwende ich für die Zubereitung möglichst frische Produkte, sowie Lebensmittel, die frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen sind.

So, dann bleibt mir für heute wieder nur viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit zu wünschen! Ich bin übrigens sehr auf eure Erfahrungsberichte gespannt. Stay tuned…

Eure Lixie

Kommentar verfassen

