Wie wäre es denn mal…mit den ersten Anregungen für Ostern?

Hallo ihr Lieben,

it´s photolixieous time again. Dieses Mal mit den ersten Anregungen für die diesjährige Ostergestaltung. Der April rückt näher. Die Regale der Discounter sind wie immer überpünktlich mit österlichen Süßigkeiten gefüllt und auch die Möbelhäuser und großen Verkaufsketten sind bereits voll auf die bevorstehenden Feiertage eingestellt. Das bedeutet – es ist langsam an der Zeit, sich mit dem Thema „Ostern“ zu beschäftigen! Wie holt man sich also am besten Ideen für eine rundum gelungene Dekoration?

Entweder schaut ihr euch allerlei Angebote und Seiten im „world wide web“ an oder ihr macht euch vor Ort ein paar Eindrücke und spaziert bei diesem herrlichen Wetter durch die Städte und Kaufhäuser.

Ich habe mich dieses Mal für Variante zwei entschieden. Zum einen bekommt man bei ein wenig Bewegung und frischer Luft den Kopf frei und zum anderen lassen sich Trends, Farben, Formen und Größen am besten in Natura betrachten. Folgendes habe ich euch von meiner Entdeckungstour mitgebracht:

Ostern

Wie ihr auf der Fotocollage erkennen könnt, spielt der Osterhase auch dieses Jahr als Deko-Element eine primäre Rolle. In Sachen „Farben“ wird es insgesamt wieder relativ bunt und frühlingshaft, wobei knallige Farben wie Pink, Gelb, Lila, Koralle und Türkis auf Pastelltöne wie etwa ein zartes Rosa, Mint, Beige oder Grau treffen. Neben den absoluten Trendfarben (derzeit: Mint, Türkis, Grün und Lila) dominiert aber eindeutig die kühl und erfrischend wirkende Farbe Weiß. Teilweise wird außerdem (wie auch bereits im letzten Jahr) mit metallischen Elementen variiert. Blütendekore runden das Ensemble ab.

Ich persönlich bin von der Kombination der Farben, Materialien und Formen, sowie dem modernen Design echt begeistert. Das ein oder andere Teil wird sich sicherlich in meiner Osterdekoration wiederfinden. 🙂

Ich hoffe, ich konnte bei euch ein wenig die Vorfreude auf Ostern wecken und ihr habt nun ein paar Vorstellungen über die diesjährige Gestaltung der Festtags-Dekoration gewonnen. Mehr zum diesem Thema findet ihr natürlich demnächst auf diesem Blog. Stay tuned…

Eure Lixie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s