Wie wäre es denn mal mit…einem schnellen und histaminarmen Nudelgericht?

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Samstag. Bei mir und meiner Familie üblicherweise ein Tag, an dem wir die schnelle Küche bevorzugen, da Einkauf, Hausputz usw. anstehen. Wem es ähnlich geht, dem stelle ich mein heutiges Mittagsgericht vor.

Wie wäre es denn mal mit…Bandnudeln in Frischkäse-Sahnesoße?

Bandnudeln_Sahnesoße

Dieses Gericht ist schnell zubereitet und eignet sich außerdem aufgrund der histaminarmen Zutaten für Personen mit Histaminintoleranz (HIT) oder Neurodermitis. Wenn ihr also wissen wollt, was alles hinein gehört und wie das Gericht gekocht wird, dann habt ihr wie immer die Gelegenheit Rezept und Anleitung auf der Seite “Rezepte von A bis Z” (siehe Menütext links oben) unter dem Buchstaben „N“ wie Nudeln auszudrucken oder abzuspeichern. Noch einen kleinen Tipp für alle, die ein wenig kalorienbewusster kochen möchten: Statt der Sahne fügt einfach ein wenig Joghurt hinzu.

Dann wünsche ich euch viel Spaß und vor allem guten Appetit beim Nachkochen. Stay tuned…

Eure Lixie

PS: Falls Ihr mehr zum Thema „Histaminintoleranz“ wissen wollt, dann schreibt mir gerne eine Nachricht!

Kommentar verfassen

