Wie wäre es denn mal mit…der leckersten Waffel der Welt?

Hallo Ihr Lieben,

bei mir und meiner Family geht so langsam die Geburtstagssaison wieder los. Insbesondere im März, Mai und Juni stehen sehr viele Feierlichkeiten an.  „Geburtstagszeit“ heißt dann auch immer „Backzeit“. Und was darf auf keinen Fall auf der Vorbereitungs-Liste für das Geburtstags-Backen fehlen? – Es ist natürlich die leckerste Waffel der Welt! 😉

Dinkelwaffeln

Ich habe schon diverse Waffelteige ausprobiert, aber finde diesen bisher am besten. Der Teig wird mit Dinkelmehl und ohne Zugabe von Backtriebmitteln hergestellt und ist daher für Personen mit Histaminintoleranz oder Neurodermitis geeignet! Er gelingt wirklich immer und die Waffeln schmecken, wie sie meiner Meinung nach eben schmecken sollten, nämlich innen fluffig und außen knusprig! Am besten verzehrt man sie direkt nach dem Ausbacken.

Ich serviere die Waffeln meistens zu Vanille-Eis mit Kirschen und frisch geschlagener Sahne. Oder ich bestreue sie einfach nur mit Puderzucker.

Ich hoffe, euch läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Rezept und Anleitung gibt es wie immer zum Abspeichern und Ausdrucken auf der Seite „Rezepte von A bis Z“, Buchstabe „W“ wie Waffeln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Stay tuned…

Eure Lixie

Kommentar verfassen

