Wie wäre es denn mal mit…zwei Varianten von Muffin, Frucht und Aroma?

Hallo Ihr Lieben,

die heutigen Stars meines Beitrages sind zwei Muffins, denen ich jeweils unterschiedliche Sommer-Outfits verpasst habe. ;-D

Der eine trägt ein braunes Kleid, versehen mit einer fruchtig roten Note und verfeinert mit einem herrlichen Kaffeearoma. Muffin-Duo_1 Muffin-Duo_2 Muffin-Duo_3 Muffin-Duo_5 Der andere kommt in einem sommerlich blumigen Rock und einem Hauch Zitrone und Holunderblüte daher. Muffin-Duo_9 Muffin-Duo_14 Muffin-Duo_12 Muffin-Duo_11 Liebt ihr auch dieses kräftige Rot in Kombination zum Schokobraun oder das strahlende Weiß der Sahne zu den zarten Blüten der Holunderblüte? Ich finde die beiden Muffins sehen einfach nur zum Anbeißen aus, oder? Zumindest machen sie verdammt große Lust auf Sommer, Sonne und Naschen. ;-D Muffin-Duo_15 Muffin-Duo_18 Muffin-Duo_23 Muffin-Duo_21 Für die zwei Leckerbissen habe ich zunächst das Grundrezept der Dinkelmuffins als Basis verwendet. Dieses habe ich bei Variante 1 durch frische Kirschen (diese waschen, halbieren und entkernen), 4 EL Kakao und Schokoladenstückchen ergänzt. Variante 2 wurde ebenfalls durch ein paar frische Kirschen und einem Spritzer Zitrone verfeinert. Muffin-Duo_16 Muffin-Duo_17 Muffin-Duo_25 Muffin-Duo_22 Danach habe ich die Schokoladencreme aus Sahne, einer Prise Salz und Zartbitterschokolade hergestellt und um 100 ml aufgebrühten Espresso ergänzt (diesen beim Schmelzen der Schokolade in der Sahne einfach hinzugeben.) Weiterhin habe ich für Variante 2 die Sahne steif geschlagen und mit ein wenig Holunderblütensirup aromatisiert. Muffin-Duo_7 Wie der Grundteig für die Muffins und die Schokoladencreme genau hergestellt werden und was ihr dafür benötigt, erfahrt ihr auf der Seite „Rezepte von A bis Z“. Hier gibt es die Rezepte wie immer auch zum Ausdrucken und Abspeichern (Buchstabe „M“ und „S“). Muffin-Duo_10 Es folgt noch ein wichtiger Hinweis für Personen mit Histaminintoleranz: Aufgrund des Kakao- und Kaffeeanteils ist die Schoko-Version leider nicht für den betroffene Personenkreis geeignet. Ihr solltet stattdessen auf Variante 2 zurückgreifen.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und genussvollen Tag! Have fun in the sun! Stay tuned…

Eure Lixie

6 Gedanken zu “Wie wäre es denn mal mit…zwei Varianten von Muffin, Frucht und Aroma?

    • Hallo, oh ja! Das ist sie auch!!! Ich musste vorm fotografieren unheimlich aufpassen, das meine Lieben überhaupt noch etwas für ein Foto über lassen! 😃😊Liebe Grüße zurück! Schöne Pfingsten wünsche ich Dir! Lixie

      Gefällt mir

  1. Ich würde ja gern die Variante 2 probieren. Zitrone & Holunderblüten, tolle Kombination! Die Fotos sehen auch zum Anbeißen aus, kann verstehen das Deine Lieben schon Schlange standen. 😉
    LG & schöne Pfingsten.
    Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

