Wie wäre es denn mal mit…einem kleinen Give Away? – *Happy Saint Nicholas Day*

Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich endlich zurück – dieses Mal allerdings ohne Rezept, dafür aber mit ein paar kleinen Überraschungen. 😉

Nikolaus_2Wie ihr sicherlich gemerkt habt, war es die letzen Tage etwas still bei Photolixieous. Das lag zum einen an dem letzten Wochenende. Dieses hatte ich im schönen Berlin verbracht . Es gab ein Foto-Shooting am Samstag (die Ergebnisse werdet ihr hier auf alle Fälle noch zu sehen bekommen), ein Nikolausmarkt-Besuch am Schloss Charlottenburg und war außerdem mit jeder Menge Spaß und Leckereien gespickt. Also alles in allem war es wieder eine tolle Zeit in Berlin, wenn da nicht mein Zeitmanagement etwas durcheinander geraten wäre.

Nikolaus_4Nikolaus_3Nikolaus_12Und zu allem Überfluss ließ mich dann auch mal wieder die gute Technik im Stich – ein Hardware-Defekt an meinem neuen Notebook legte mich erst einmal komplett lahm.

Nikolaus_15Deswegen arbeite ich nun mit Hochdruck an vielen weiteren wunderbaren Beiträgen, die euch natürlich unter dem Motto *Winterzauber* die Adventszeit versüßen sollen. Und es stehen außerdem ein paar wunderbare Bloggerprojekte an. Seid also schon einmal gespannt. Es wird weihnachtlich, lecker und teilweise recht schokoladig! Auf den heutigen Bildern könnt ihr das ein der andere Goodie bereits erkennen.  😉

Nikolaus_11Nikolaus_16Nikolaus_13Nun möchte ich euch und euren Familien aber alles Liebe zum Nikolaus wünschen! Habt einen besinnlichen und genussreichen Tag im Kreise eurer Lieben. Und da der Nikolaus im Hause Pott immer eine Kleinigkeit vorbei bringt, hat er heute auch etwas für euch mitgebracht.

Nikolaus_18Der Nikolaus und ich verlosen heute 2x Exemplare des Buches „Weihnachtsplätzchen – Himmlisch lecker und bezauberd süß“. Das Buch ist schon vor einiger Zeit im GU Verlag erschienen und beinhaltet tolle Rezepte rundum das Thema Weihnachtsbäckerei. Dabei ist es liebevoll gestaltet und läd um Backen ein. Oben drauf packe ich je Buch außerdem noch ein paar Weihnachtsleckereien aus eigener Herrstellung dazu! GewinnUnd so wandert ihr in den Lostopf (Teilnahmebedingungen):

Wer eines dieser wunderbaren Bücher inklusive Leckerei gewinnen möchte, der kommentiert bitte diesen Beitrag (siehe unten Kommentarfeld). Dabei beantwortet er folgende Frage: Habt ihr eine Nikolaustradition, die ihr alljährlich aufleben lasst? Putzt ihr z.B. auch wie Familie Pott am Vorabend die Stiefel und stellt diese vor die Tür, damit der Nikolaus sie füllt?

Nennt mir bitte euren vollständigen Namen und eventuelle Unverträglichkeiten. Wer diesen Beitrag bei WordPress, Facebook oder Instagram teilt, erhält bis zu drei Zusatzlose (z.B. bei Facebook teilen = 1 Zusatzlos, bei Instagram teilen = 2 Zusatzlose). Auf diesen Kanälen werde ich ebenfalls einen Link veröffentlichen, sodass ihr diesen ganz easy teilen könnt. Sagt mir bitte im Kommentar unbedingt bescheid, ob und wo ihr diesen Beitrag geteilt habt!

Die Verlosung beginnt ab jetzt und endet am Montag, den 08.12.2014 um 22:00 Uhr (deutscher Zeit). Die Die Gewinner werden am 09.12.2014 auf meinem Blog bekannt gegeben und müssen sich nach Gewinnbekanntgabe innerhalb von 5 Tagen bei mir per Mail (lixiepott@t-online.de) melden, um mir ihre Adresse zu übersenden, damit die Preise zugeschickt werden können. Anderenfalls verfällt der Gewinn. Es können nur Personen teilnehmen, die über 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Nikolaus_7Nikolaus_8So meine Lieben, dann habt einen wundervollen Tag. Stay tuned…

Eure Lixie ❤

 

 

 

 

 

26 Gedanken zu “Wie wäre es denn mal mit…einem kleinen Give Away? – *Happy Saint Nicholas Day*

  1. Liebe Lixie,
    ich freue mich schon auf deine Projekte, vorallem das mit der Schokolade hört sich ganz nett an… 😉 😀
    Dein Give-Away habe ich geteilt auf Facebook und Instagram mit Schokoladen Fee 🙂
    Liebste Grüße und einen schönen Nikolaustag wünsche ich dir und deinen Liebsten!
    Alexandra

    Gefällt 1 Person

    • Liebste Alexandra, ich freue mich sehr, dass Du bei der Verlosung dabei bist! Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die kommenden Projekte! Weihnachten ist ja eh eine spannende Zeit! Liebste Grüße zurück und Dir und Deinen Liebsten evenfalls einen schönen Nikolaustag! Lixie

      Gefällt mir

  2. Ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaus! Bei uns früher gab es die gleiche Tradition wie bei euch: Stiefel putzen und vor die Tür damit. Meine Kleine ist dafür noch etwas zu klein, das kommt dann vielleicht nächstes Jahr. 🙂
    Über das Buch und die Leckereien würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße, Becky

    Gefällt 1 Person

    • Hey Becky,
      vilene lieben Dank! Diese Tradition ist wohl immer noch recht weit verbreitet? Ich finde sie immer noch super klasse, weil die Vorfreude damit ein wenig steigt. Und die Kids haben großen Spaß dabei. Mal sehen, wie Deine Lütte es findet? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Verlosung! Liebste Grüße und einen schönen Abend, Lixie

      Gefällt mir

  3. Lorenz, Karin schreibt:

    Wunderschön sind deine Bilder die du machst. Ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Wünschte ich könnte dass auch.
    Tradition ist bei uns: Stiefel putzen und rausstellen.
    Würde mich doll über das Buch freuen, hab auch keine Allergien.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und alles Gute.
    Karin

    Gefällt mir

  4. Liebe Lixie!
    Toll, toll, toll! Alles toll auf deinem Blog! 🙂
    Und du machst mich neugierig! 🙂
    Bei uns kommt normalerweise der Nikolaus und bringt das Säckchen, aber Fräulein Entzückend ist noch ein bisschen zu klein. Und so bekommt sie Morgen einfach so ein Säckchen, denn wir haben es verschoben, da sie die letzten Tage krank war und nichts Süßes essen sollte, die arme Maus. Aber morgen klappt es hoffentlich! 🙂
    Einen feinen Abend noch! ❤
    Liebe Grüße
    Maria!

    Gefällt 1 Person

  5. So, jetzt aber – ich habe tatsächlich noch drangedacht! *mirselberaufdieschulterklopf*
    Zu deiner Frage: Eine Tradition gibt es bei uns leider nicht (mehr), aber als Teenie habe ich zusammen mit meinem Papa und meinem Onkel einen Nikolaus-Service bei uns im Dorf angeboten. Da konnten die Eltern uns dann „buchen“ und wir sind als Nikolaus, Knecht Ruprecht und ich als kleines Engelchen zu den Kindern gekommen und haben ihnen die Geschenke gebracht!

    Gefällt 1 Person

    • Hey Kristin, klasse dass Du dran gedacht hast! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!! Ein Nikolaus-Service…was für eine wundervolle Idee! Und du als Engelchen, wie niedlich! 😊das kann ich mir vorstellen! Liebste Grüsse und einen schönen Abend, Lixie

      Gefällt mir

  6. Da freu ich mich ja jetzt schon auf deine ganzen weihnachtlichen Rezepte! Eine Nikolaustradition gibt es bei mir nicht. Wenn dann kommt bei uns sowieso der Belzermertel! 😜 Da bekomm ich dann immer eine Kleinigkeit von Mama und Oma! Da ist man gerne mal wieder „Kind“, trotz des Alters!

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

    • Hey Isabell, zur Adventszeit wäre ich auch gerne wieder Kind! Das ist doch so schön und aufregend und es stimmt, so manches Mal fühlt man sich doch wieder zurück vetsetzt! 😊😃Daumen sind gedrückt! Liebste Grüße, Lixie

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

