Wie wäre es denn mal mit…simply white Marshmallows?

Hallo Ihr Lieben,

gestern war wieder einer dieser Tage, wo man am liebsten gar nicht vor die Tür gehen möchte. Bei uns hat es die ganze Zeit geregnet. Und so richtig hell wurde es draußen auch nicht. Also entschieden wir uns, es uns zu Hause ein wenig gemütlich zu machen. Die Kids wollten eine heiße Tasse Kakao trinken und Mutti freute sich auf einen leckeren Tee. Mellow_26Tja und da ich ja meine Naschkatzen kenne, habe ich natürlich auch eine Kleinigkeit zum Naschen vorbereitet. Kekse waren zwar auch noch ein paar da, aber ich konnte nicht wiederstehen, trotzdem ein paar dieser leckeren Marshmallows zu kredenzen. Schließlich sind sie ebenso gleichwertige Begleiter für Tee und Co wie unsere Plätzchen, oder was meint ihr dazu?

Mellow_5Mellow_4Mellow_6Mellow_4.3Zutaten:

  • 250 g Puderzucker
  • 2 EL Speisestärke
  • 25 g Zucker (oder Vanillezucker)
  • 150 ml Wasser
  • 2 Pck. Gelatine weiß als Pulver
  • etwas Butter
  • Auflaufform

Mellow_1Mellow_28Mellow_2Mellow_3

Anleitung:

  1. Eine Auflaufform buttern. Anschließend 2 EL Puderzucker mit 2 EL Speisestärke vermischen und die Form damit ausstäuben. (Ein wenig Stärkemischung für später aufheben!)
  2. 150 ml Wasser in einen Topf geben. Die Gelatine hinzufügen und beides unter Rühren erhitzen bzw. einmal kurz aufkochen lassen.Mellow_9Mellow_15Mellow_11Mellow_12Mellow_7
  3. Nun den Puderzucker und den Zucker / Vanillezucker hinzufügen. Kräftig unterrühren und nun mit dem Handrührgerät solange verarbeiten, bis eine fluffige und feste Masse entsteht.
  4. Diese in die Auflaufform gießen, gleichmäßig verteilen und ca. 1 Std lang fest werden lassen.
  5. Die feste Masse aus der Form herausstürzen, mit der restlichen Stärkemischung bestäuben und in Stücke schneiden oder mit Ausstechförmchen in Form bringen.
  6. Ggf. mit Schokolade verzieren und verzehren. (Hinweis: Für Personen, die auf Histamingehalt etc. achten müssen, empfehle ich aufgrund des geringen Kakaoanteils, auf weiße Schokolade zurück zu greifen!)

Mellow_8Mellow_19Mellow_14Mellow_17Mellow_8.1Das Rezept findet ihr wie immer auch zum Ausdrucken und Abspeichern auf der Seite „Rezepte von A bis Z“ (Buchstabe „M“).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Marshmallows eignen sich prima als Geschenk aus der Küche. Wenn ihr jemandem also noch vor Weihnachten oder sogar zu den Festtagen damit beschenken wollt, dann holt euch das Rezept auf euren Rechner!

Mellow_21Mellow_31Mellow_23Mellow_25Mellow_22Ihr könnt die Marshmallows entweder pur genießen oder in Kuchen etc. weiterverarbeiten. Die Kids lieben sie schwimmend im heißen Kakao und mit einer dicken Schokoladenglasur darüber. Außerdem könnt ihr Lebensmittelfarbe hinzufügen, falls ihr es etwas farbenfroher mögt. Aber was man im Einzelnen damit tolles anstellen kann, erfahrt ihr demnächst hier auf dem Blog. Freut euch drauf! 😉

Mellow_10Mellow_27Mellow_32Ich wünsche euch allen viel Spass beim Nachmachen, Naschen und Genießen. Habt einen wundervollen Tag. Stay tuned…

Eure Lixie ❤

 

Bezugsquellen: Porzellan von Friesland, Papierwabenball und Kerzenhalter von Dänisches Bettenlager, Papiertannenbäume von Miss Etoile, Winterzucker Holzlöffel und Geschirrhandtuch (Greengate) von Geliebtes Zuhause
12 Gedanken zu “Wie wäre es denn mal mit…simply white Marshmallows?

  1. Meine liebe Indra,
    Als ich gestern schon auf Facebook dein kleines Preview sah, dachte ich noch es seien Baisers. Das wäre ja schön lecker, aber Marshmallows setzen ja noch eins drauf! Im Moment bin ich fast süchtig danach … Frag meine Kinder 😉 ! Da kommt dein Rezept wie gerufen. Und deine Fotos – wie immer ein Traum.
    Heute ist das Wetter ja etwas freundlicher, da können deine Kids ja wieder Fußball spielen.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein gemütliches Adventswochenende.
    ❤ Maren

    Gefällt 1 Person

    • Liebste Maren,
      vielen vielen lieben Dank! Oh ja, Marsmallows sind bei uns auch gerade neben Plätzchen und Co der Renner! ;-D Sie sind so schnell im Mund und man kann gar nicht mehr damit aufhören…
      Witzig, dass es Dir im Moment ähnlich geht ;-D
      Zum Glück bleibt es heute einigermaßen trocken. Frische Luft tut doch immer wieder gut, nur bei Regen macht das ganze nicht so wirklich Spaß! Ich wünsche ebenfalls ein gemütliches Adventswochenende, Drücker ❤ Indra

      Gefällt mir

    • Hallöchen Sandra,
      vielen lieben Dank! Wir (meine family und ich) sind absolut süchtig nach diesen leckeren Marshmallows! Gerade jetzt zur Adventszeit stehen sie öfters auf unserer „to do“- und Naschliste! ;-D
      Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende, Lixie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

