Wie wäre es denn mal mit…einem Jahresrückblick? – Was war 2014 bei Photolixieous los und was steht 2015 an…

Hallo Ihr Lieben,

während ich mich die letzten Tage in mein Leben 1.0 zurück gezogen habe, blieb mir nicht nur viel Zeit für meine Familie (was ich absolut genossen habe), ich konnte außerdem auch das vergangene Jahr ein wenig Revue passieren lassen und natürlich darüber nachdenken, was im neuen Jahr für mich wichtig ist oder wichtig sein soll.

Rückblick_2Insgesamt war 2014  für meine Familie und mich ein positives Jahr, wenngleich es durch Beruf, Um-und Anbau unseres Hauses und vieler sonstiger privater Verplichtungen auch immer wieder etwas stressig und herausfordernd war. Aber irgendwie glaube ich, das ist auch genau das, wonach ich immer wieder strebe – nach echten Herausforderungen!

Rückblick_1Rückblick_5Die wohl größte Herausforderung im letzten Jahr bestand dann tatsächlich darin, diesen Foodblog ins Leben zu rufen und voran zu bringen. Puuuuhh, ich muss sagen, es war nicht immer ganz einfach, aber ich bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. Immerhin erfordert das Bloggen doch eine Menge Zeit und Pflege, was ich anfangs ehrlicherweise nicht gedacht hätte. Und mit einem Nischenthema, nämlich der Histaminintoleranz „on stream“ zu gehen, stimmte mich anfänglich doch sehr bedenklich. Rückblick_7Aber ich habe da wirklich „Schwein gehabt“, denn ihr alle habt mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin, dass sich all die Mühe und Arbeit lohnt, dass es Freundschaften tatsächlich auch über das Internet gibt und vor allem, dass das Bloggen zu meinem kreativen Ausgleich geworden ist, der mir bislang eindeutig gefehlt hat. Dafür sage ich an dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön! ❤

Was war 2014 hier so los?

Februar 2014 startete mein Foodblog  durch und bis heute entwickelte er sich für mich eher zu einem süßen Begleiter. Das ein oder andere deftige Rezept ist zwar im Rezeptverzeichnis dabei, aber überwiegend ging es dann doch zuckersüß bei Photolixieous zu. Und auch Eure Favoriten drücken dies aus. Insgesamt gingen 152 Beiträge raus. Eure Lieblinge darunter waren mein erstes Blog-Event, das Bloggerwichteln, die Waffelkekse, sowie meine ersten Macarons.

Doch ein absolutes Highlight war für mich mich ebenso wie für Euch die Teilnahme an Sarah´s Knuspersommer-Aktion. Mit meinem Puddingkuchen deluxe konnte ich eure Herzen erobern und so wurde mein Rezept auf Platz 1 gewählt. Der absolute Wahnsinn!!!

Was hat mich am meisten auf meinem Blog bewegt?

Neben dem Knuspersommergewinn, bin ich unfassbar stolz und glücklich darüber, dass sich im Laufe der Zeit richtige Bloggerfreundschaften entwickelt haben. Vielen Dank insbesondere an Sarah vom Knusperstübchen, Maren von Malu´s Köstlichkeiten und Christine von little red temptations, die mich von Anfang an begleitet haben, mir Auftrieb gaben und mir heute noch als große Vorbilder fungieren. Christine hat mir gerade erst die Tage wunderbare Post zugesendet, die mich von Herzen gerührt und mich wieder daran erinnert hat, wie wichtig ein roter Faden im Leben ist! Danke dafür Christine! Am allerschönsten fand ich daher auch die Blogger-Wichtelaktion, die die liebe Sarah organisiert hat und bei der wir Maren ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. Vielen lieben Dank nochmals an Sarah und an die anderen Mädels der Bloggerwichtel-Aktion! Ich freue mich riesig auf eine Fortsetzung mit euch! ❤ Ein weiteres Highlight war außerdem die Märchenzeit-Aktion, die little red temptations durchgeführt hat! Klasse Aktion! Gerne mehr davon! 😉

Was wird sich bei Photolixieous ändern bzw. was ist für 2015 geplant?

Am Erscheinungsbild habe ich ja bereits ein wenig gearbeitet, aber da wird hier und da sicherlich noch etwas Neues eingebaut werden. Es wird die ein oder andere neue Seite im Hauptmenü dazu kommen. Oder vielleicht eine neue Kategorie? Ansonsten werde ich auch weiterhin versuchen, euch mit Rezepten und Fotos für Leib und Seele zu begeistern. Ich freue mich auf viele Kooperationen, sei es mit anderen Bloggern oder sonstigen Kontakten. Außerdem steht für Photolixieous schon sehr bald der erste Blog-Geburtstag an und ich kann Euch schon verraten, dass dieser ausgiebig gefeiert werden soll. Ansonsten möchte ich euch zukünftig mit Buchrezensionen informieren und vielleicht auch das ein oder andere Produkt vorstellen. Seid schon einmal gespannt!;-)

Was wünsche ich mir für meinen Blog in 2015?

Ich wünsche mir noch mehr liebe Kommentare, Likes, Däumchen, E-Mails, Kontakte und natürlich auch Besucher. Ich werde mich auf alle Fälle wieder ins Zeug legen, um euch viele neue Leckerbissen zu präsentieren. Außerdem wünsche ich mir die Teilnahme an weiteren Bloggeraktionen und ein wenig mehr Zeit, um das alles umzusetzen. Vor allem aber wünsche ich mir, dass ihr mir und meinem Blog treu bleibt und euch hier wohl fühlt. 🙂

Rückblick_4In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start ins neue Jahr, viel „Schwein“ (Glück), Erfolg, Liebe, Genuss und vor allem Gesundheit! Stay tuned…

Eure Lixie ❤

 

 

22 Gedanken zu “Wie wäre es denn mal mit…einem Jahresrückblick? – Was war 2014 bei Photolixieous los und was steht 2015 an…

  1. Ich liebe deinen Blog, die Fotos sind so toll und ich liebe liebe liebe deinen Schreibstil einfach! Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start ins neue Jahr, dass es weiterhin gut für Dich läuft und dass auch dein Blog so wird, wie du das möchtest.
    Liebste Grüße
    Jasmin;)

    Gefällt mir

  2. Die Küchenzuckerschnecke schreibt:

    Liebe Lixie,
    was für wunderschöne und süße Fotos! Über deine Fotos staune ich sowieso immer wieder 🙂
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen wundervollen Momenten und freue mich schon auf weitere tolle Rezepte bei Photolixieous. Du bist wirklich eine Bereicherung!
    Liebste Grüße,
    Joanna

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Joanna, vielen vielen lieben Dank! Das gleiche wünsche ich Dir und Deiner Familie auch! Und ich freue mich ebenso über viele weitere Rezepte von Dir!!! You made my day! Danke für dieses wunderbare feedback! ❤️Liebste Grüße zurück, Lixie

      Gefällt 1 Person

  3. Liebste Indra,
    hach, du hast das alles wieder soo schön gesagt. Ich bin immer ganz verzaubert ❤ . Und wie süß sind denn bitte diese Fotos!!!
    Da bleibt mir nur zu sagen: Möge 'das Schwein' in diesem Jahr mit dir sein 😉

    Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit deinem tollen Blog!

    Liebste Grüße
    Maren

    Gefällt 1 Person

    • Maren meine Liebe, vielen lieben Dank! Das Schwein ist ein Geschenk meiner Eltern, jeder von uns hat wieder einen Glücksbringer fürs Jahr erhalten! Ich war auch so verzaubert, dass ich es unbedingt für ein paar Fotos verwenden wollte! Und da ist es nun! Ich freue mich ebenfalls auf ein neues Jahr mit Deinem Blog und mit Dir als treuer Gast auf meinem Blog! Ich wünsche uns beiden ganz viel Schwein!!! Fühl Dich gedrückt, Indra ❤️

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Indra,

    Ich kann mich nur Joanna und Maren anschließen, ich finde deinen Blog auch super schön und bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Fotos und deine tollen Kreationen und Rezepte.Dein “ Motto der Woche“ darauf bin ich immer schon gespannt, eine tolle Idee!
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr viele tolle Inspirationen und kreative Ideen!
    Liebe Grüße
    Simone

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Simone, das ist so wunderbar und freut mich wirklich riesig! Vielen lieben Dank! Vor allem auch, dass das Motto der Woche so gut ankommt, das habe ich anfänglich nicht erwartet! Ich wünsche Dir ebenfalls tolle kulinarische Inspirationen und Ideen für ein erfolgreiches neues Jahr! Ganz liebe Grüße von Indra ❤️

      Gefällt mir

  5. Liebe Lixie, mit deinem Blog kannst du auch wirklich zufrieden sein, der ist richtig toll! Deine Fotos sind wirklich unglaublich schön, und die Rezepte klingen toll und sind auch toll – ich sage nur, Marzipankekse! Wenn man es nicht wüsste, käme man gar nicht auf die Idee, dass du histaminarm kochst/bäckst. Mach weiter so! Alles Gute für 2015!
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Lixie,

    ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr. Das mit der Zeit wünsche ich mir auch. Deine Fotos sind wie immer klasse. Ich bin froh, dass ich dich im WWW gefunden habe 😉 Oder du mich?!

    Liebe Grüße,

    Emma

    Gefällt 1 Person

  7. Frohes neues Jahr, meine Liebe!!! ❤
    Ich habe so das Gefühl, dass wir bald ganz viel Geburtstag feiern können denn auch bei mir steht schon sehr, sehr bald der erste Geburtstag an 🙂
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das neue Jahr mit dir und all den anderen tollen Bloggern, Lesern und Freunden da draußen!
    Ganz liebe Grüße
    Kristin

    Gefällt 2 Personen

    • Kristin meine Liebe,
      das ist ja wunderbar. Dann kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus! Sehr schön!!! ;-D
      Dir auch ein frohes neues Jahr! Ich freue mich ebenfalls sehr auf das neue Jahr mit Dir und den anderen. Das wird fein! Ganz liebe Grüße zurück, Indra

      Gefällt 1 Person

  8. Was für ein schöner Beitrag und ich bin richtig glücklich, dass dir das Märchenblogevent so gut gefallen hat! Und auch deine lieben Worte taten gerade richtig gut. Vielen Dank dafür!
    Dein Blog gehört zu meinen absoluten Lieblingen und lustigerweise gehören die Blogs von Maren und Sarah auch zu meinen Favoriten. So schließt sich der Kreis.

    Mach weiter so, denn man liest immer wieder die Liebe, die du in dieses Projekt steckst.

    Liebe Grüße
    Christine

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Christine, vielen vielen lieben Dank! Das bedeutet mir wirklich sehr viel! ❤️ Wahnsinn, wie sich manches zusammenfügt! 😃Klasse, dass wir uns gegenseitig so gut verstehen und mögen! Und das über das http://www…Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße von Indra

      Gefällt mir

  9. Liebe Lixie, was für ein wundbarer Jahresrückblick! Deine Beiträge, Geschichten, Fotos und Rezepte möchte ich nicht mehr missen! Und ich muss gestehen, dass Dein Blog einer der ersten war, auf die ich aufmerksam geworden bin! Deine lieben Kommentare ermutigen mich „Frischling“ weiterzumachen 🙂
    Liebste Grüße und ein tolles, erfolgreiches und leckeres neues Jahr,
    Dina

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Dina, das freut mich und ehrt mich sehr! Ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles, erfolgreiches ubd leckeres neues Jahr! Ich freue mich, dass wir uns regelmässig über den Blog austauschen und bin von Deinem Blog ebenfalls ganz begeistert! Liebste Grüße und einen schönen Abend, Lixie ❤️

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

