*Happy Birthday* – Photolixieous feiert seinen 1. Blog-Geburtstag! {**Sponsored Event}

Hallo meine Lieben,

holt eure Sektgläser aus dem Schrank, macht Euch zurecht und stoßt mit mir an, denn Photolixieous feiert heute tatsächlich schon seinen 1. Blog-Geburtstag. Unglaublich, aber wahr. Heute vor genau einem Jahr ging der erste Beitrag bei Photolixieous online. Hinter uns liegen seitdem 167 Beiträge, 96 (überwiegend süße) Rezepte, jede Menge Fotos und zig geschriebene Zeilen. Und ich kann euch sagen, jede einzelne Zeile, jedes veröffentlichte Foto und jeder Beitrag kommen von Herzen. Daher freue ich mich ganz besonders, dass ihr alle da seit, mich mit euren lieben Kommentaren, Likes und Nachrichten unterstützt, mir Kraft, Motivation und Auftrieb schenkt, wenn ich glaube, in einer kleinen Schaffenskrise zu stecken oder es auch einmal privat nicht ganz rund läuft. Ich freue mich über so viel positive Resonanz und bin heute der glückslichste Mensch auf der Welt, dass ich diesen besonderen Tag mit euch zusammen teilen und ausgiebig feiern darf. Ohne euch hätte ich sicherlich schon manches Mal hingeschmissen und meine Idee, ausgerechnet einen Food-Blog (wie manche sagen) zu betreiben, verworfen. Aus diesem Grund möchte ich euch allen

**Dankeschön**

sagen. Und wie ginge das besser, als mit einem Blog-Event? Jawohl, dieser erste Geburtstag soll eine große Sause werden, mit euch als meine wunderbaren Gäste und genauso tollen Preisen. Ich lade euch Blogger/innen und Nicht-Blogger/innen also herzlich dazu ein, an meinem Geburtstags-Sweet-Table Platz zu nehmen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist eine Kleinigkeit mitzubringen. Süß und lecker sollte es sein, außerdem solltet ihr mindestens ein Foto parat haben. Wie es genau geht, verrate ich euch im Folgenden. Erst einmal möchte ich euch aber den Mund ein wenig wässrig machen und euch schon einmal ein paar erste Impressionen der Preise zukommen lassen. Mein besonderer Dank geht dabei an Räder Wohnzubehör, Miss Etoile, Home of Cake, die Schönhaberei, Geliebtes Zuhause, GU-Verlag und Hölker-Verlag, die mich bei diesem Event unterstützen und mir diese wunderbaren Dinge haben zukommen lassen:

Platz 1:

Event_gesamt_3.1**Paket Räder Wohnzubehör: Teatime große Gebäckplatte, Teatime Teeei Herz, Teatime Teeei Kanne, Teatime Plätzchenteller black, Teatime Tasse, Teatime Löffel Teetasse und Teatime Servietten Eine gute Tasse Tee (je 1x)**

Platz 2:

Event_gesamt_2**Paket Miss Etoile:  Tortenplatte Eat Me weiss (1x in klein), grosses Backset Glamour schwarz (1x), Aufbewahrungsglas Herzen schwarz (2x)**

Platz 3:

Event_gesamt_1.2**IB Laursen, Tortenplatte Mynte in Nordic Sky, zur Verfügung gestellt von Home of Cake (1x)**

Platz 4:

Event_gesamt_6.4**Paket die Schönhaberei: Servietten, Notizbuch, Strohalm-Mix schwarz-weiß und weiß-schwarz gepunktet, Zuckerperlendekor, Cupcake Cups schwarz weiß und weiß-grau, Tortenplatte Glas, Popcorntüten schwarz mit Punkten, Washi-Tape schwarz-weiß „Love“ mit Ornamenten, Washi-Tape schwarz mit weißen Tupfen, Baumwollgarn in grau-weiß und schwarz **

Platz 5:

Event_gesamt_4**Paket Geliebtes Zuhause: Tablett mit gepraegter Kante English Rose von Ib-Laursen, Cupcakes-Topper Enjoy und Eat Me rosa von Miss Etoile, Papierservietten Marie rosa-weiss von-Bloomingville, Backfoermchen aus Papier Punkte rosa-schwarz von Miss-Etoile**

(mit einem Klick zur Vorstellung des Preises )

 Platz 6 und 7:

Event_gesamt_5**Paket GU-Verlag: 1x Gemüse kann auch anders – vegetarische Rezepte für jede Jahreszeit (Neuerscheinung), sowie 1x Süßigkeiten selbst gemacht (Platz 6), Paket: Hölker-Verlag: 1x Meine feine Chocolatierie – Rezepte die glücklich machen (Platz 7)**

Zusatzgewinn:

Event_43.3

**Vorratsdose Schleife grün im 3er-Set ebenfalls von Miss Etoile zur Verfügung gestellt**

Nun habt ihr schon einmal einen Überblick darüber, was es alles zu gewinnen gibt. Ich werde euch alle Preise aber in den kommenden Tagen noch einmal ausführlich (inklusive einiger Rezepte) vorstellen. 🙂

Wer sich nun motiviert fühlt, am Event teilzunehmen, für den folgen nun die Teilnahmebedingungen:

  • In der Zeit vom 15.02.2015 13.02.2015* bis 15.03.2015 (24:00 Uhr deutscher Zeit) suche ich Eure Rezept-Ideen für meinen Geburtstags-Sweet-Table. Es sollte also etwas Süßes sein und zu einer Geburtstagssause passen. Ansonsten seid ihr völlig frei, lasst Eurer Fantasie also freien Lauf!
  • Mitmachen können alle mit und ohne Blog.
  • Ihr solltet aber das 18. Lebensjahr vollendet haben oder aber Ihr schickt mir per E-Mail an lixiepott@t-online.de die Einverständniserklärung Eurer Eltern, um am Event teilnehmen zu können.
  • Ihr solltet weiterhin aus Deutschland, Österreich, Luxemburg** oder der Schweiz kommen.
  • Dem Beitrag/Rezept sollte mindestens ein Foto beigefügt sein. Es ist nur ein Beitrag/Rezept pro Teilnehmer zugelassen. Verwendet bitte nur eigene Rezepte und Fotos oder gebt bei Verwendung anderer Rezepte unbedingt die Quelle mit an.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn Ihr das Event auf Facebook, Instagram, Twitter usw. teilt, das ist jedoch keine Bedingung, um am Event teilzunehmen.
  • Hierbei sei aber ausschließlich gesagt: Das Event steht in keinerlei Zusammenhang zu Facebook, Instagram, Twitter oder anderen Social Media Kanälen.
  • Ich behalte mir das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern!

*Wichtige Änderung vom 13.02.2015: Die Rezepte können schon ab dem 13.02.2015 bei mir eingereicht werden!

**Änderung vom 28.02.2015

Ansonsten gilt:

Für Teilnehmer mit Blog:

  • Verfasst einen Blogbeitrag mit Eurem Rezept.
  • Integriert den Event-Banner inkl. Verlinkung auf das Event in Eurem Beitrag.
  • Damit ich Eure Beiträge auch finde, hinterlasst mir bitte hier unter diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Beitrag.
  • Wichtig: Es sind nur neue Beiträge zugelassen. Archivbeiträge können nicht an der Verlosung teilnehmen!

Für Teilnehmer ohne Blog:

  • Schickt mir bitte euer Rezept inklusive einem eigenen Bild von eurer Kreation per E-Mail an lixiepott@t-online.de.
  • Bitte hinterlasst auch Ihr mir unter diesem Beitrag einen Kommentar. Schreibt in den Kommentar unbedingt auch euren Rezepttitel mit hinein, damit  mir die Zuordnung leichter fällt.

Für alle Rezepte und Bilder gilt:

  • Wie oben bereits erwähnt, bitte ich darum, nur eigene Bilder und Rezepte zu verwenden oder ansonsten die Quelle zu nennen (beachtet hier insbesondere das Urheberrecht für Fotos und das Recht am eigenen Bild, falls ihr Tante Hilda oder die beste Freundin mit abbildet).
  • Mit der Einreichung Eures Rezeptes erklärt Ihr Euch einverstanden, dass ich Eure Bilder und das Rezept in der Zusammenfassung verwenden darf, bzw. auf Facebook, Pinterest, Instagram usw. veröffentlichen darf!

In der Woche vom 16.03.2015 bis 22.03.2015 werde ich eine Zusammenfassung erarbeiten und auf dem Blog einstellen. Danach beginnt schließlich die Wahlphase, das bedeutet ihr selbst (die Teilnehmer) wählt die Gewinner des Blog-Events aus. Und das funktioniert dann so:

  •  Ab dem 23.03.2015 (00:00 Uhr) bis zum 29.03.2015 (24:00 Uhr / beides deutscher Zeit) könnt ihr abstimmen.
  • Jeder Teilnehmer schickt mir bitte per E-Mail Eure drei Favoriten. Dabei nennt bitte eure Nummer und die drei Nummern eurer Favoriten aus der Zusammenfassung.
  • Es ist nicht zulässig, sich selbst zu wählen. Weiterhin können nur die Teilnehmer an der Gewinnvergabe teilnehmen, die auch abgestimmt haben.
  • Die Gewinner werden bis spätestens 31.03.2015 hier auf dem Blog bekannt gegeben. Die Gewinner schicken mir schließlich innerhalb der 7 Tage (ab Gewinnerbekanntgabe) ihre Adressen per E-Mail ebenfalls an lixiepott@t-online.de zu, damit ich die Preise an euch versenden kann. Sollte sich ein Gewinner nicht in der angegeben Zeit melden, geht der Preis an den nächsten Teilnehmer (Nicht-Gewinner) der Ranking-Liste über. Für diesen gilt schließlich das gleiche Verfahren. Deshalb bitte unbedingt am 30.03.2015 oder 31.03.2015 auf dem Blog vorbei schauen!

Hier stelle ich euch zwei Banner zur Verfügung, die ihr bitte wie beschrieben in euren Beitrag integriert.

Eventbanner (Breite ca. 700)

Event-Banner_Breite700

Eventbanner (Breite ca. 500)

Event-Banner_Breite500

Wenn ihr gut aufgepasst habt, dann werdet ihr bemerkt haben, dass es einen Zusatzpreis gibt. Wie ihr diesen gewinnen könnt, verrate ich euch jetzt:

  • Jeder Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin am Geburtstags-Blogevent hat die Möglichkeit, diesen Zusatzgewinn zu erhalten. Der Gewinner / Gewinnerin wird hierbei per Los ermittelt.
  • Voraussetzung dafür ist, die gültige Teilnahme am Blog-Event (siehe oben). Zusätzlich ist es wichtig, dass er oder sie mir auf WordPress, per E-Mail, auf Facebook, auf Twitter, Instagram, Bloglovin, Google+ oder Pinterest (mindestens aber auf einer der genannten Kanäle) folgt . Dies bitte unbedingt in euren Kommentar dazu schreiben!
  • Die Anzahl der Lose errechnet sich nach den Kanälen, auf denen ihr mir folgt. Wer mir z.B. auf Twitter, WordPress und Facebook folgt, erhält drei Lose.
  • Der Rechtsweg ist auch hier ausgeschlossen.
  • Die Verlosung steht in keinerlei Zusammenhang zu Facebook, Instagram, Twitter oder anderen Social Media Kanälen.
  • Der Gewinner wird ebenfalls mit den Gewinnern des Blog-Events, also bis spätestens 31.03.2015 auf dem Blog bekannt gegeben. Es gelten die gleichen Bestimmungen zur Gewinnzusendung (siehe oben).

Nun wünsche ich euch allen einen wundervollen und genussreichen Tag. Ich freue mich auf hoffentlich rege Teilnahme am Blog-Event. Ich würde mich außerdem sehr freuen, wenn ihr das Blog-Event in euren Kreisen publik macht. Cheers und stay tuned…

Eure Lixie ❤

**Vielen Dank nochmals an die lieben Sponsoren, die mir diese vielen schönen Gewinne für dieses Event zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung bleibt davon natürlich unbeeinflusst, auch wenn ich alle Preise super klasse finde. 🙂

220 Gedanken zu “*Happy Birthday* – Photolixieous feiert seinen 1. Blog-Geburtstag! {**Sponsored Event}

    • Liebe Joanna,
      vielen lieben Dank! Super, dass Du es noch geschafft hast. Das freut mich wirklich sehr! So ein Event geht manchmal so schnell an einem vorbei, es stehen meist ja noch viele andere Dinge auf dem Plan, aber solange man noch in der angegebenen Zeit liegt, ist ja alles gut! 🙂 Dann schaue ich doch gleich einmal zu Dir herüber. Ohhh ich freue mich! :-)))
      Ganz liebe Grüße und auch für Dich einen entspannten und schönen Abend,
      Lixie ❤

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Pixie,

    ..puh…gerade noch so geschafft! Seit Tagen verfolge ich über Facebook das Anwachsen deines Sweet Tables mit großem Interesse und immenser Freude! Deshalb dachte ich mir, ich steuere auch noch eine Kleinigkeit bei – nämlich mein kleines Aprikosensönnchen, das meine Laune heute trotz der Berge an Klausuren um mich herum versüßt hat.

    Hier der Link zum Rezept: http://hefterausbacken.blogspot.de/2015/03/die-sonne-geht-auf-oder-happy-birthday.html

    Vielleicht findest du ja noch ein Plätzchen für mein kleines Geschenk an deinen wirklich toll gelungenen Blog! Happy Birthday!

    Liebe Grüße vom Schreibtisch,

    Sarah von Hefte raus: backen!

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Sarah,
      vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Dann findet sich ganz bestimmt noch ein schönes Plätzchen auf dem Sweet-Table! Ich freue mich, dass Du dabei bist und schaue gleich einmal zu Dir hinüber! Liebe Grüße zurück,
      Lixie ❤

      PS: Ich hoffe, die Klausurenberge lassen sich schnell abarbeiten!

      Gefällt mir

  2. Liebe Lixie!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Das erste Blogjahr vergeht irgendwie wie im Flug. Ich finde deinen Blog richtig super und freue mich, dass ich euch beide in der großen weiten Multimedia-Welt gefunden habe. Ein guter Grund, um einen langen Törtchen-Traum umzusetzen, was ich jetzt getan habe: http://www.die-teigfabrik.de/2015/03/himbeer-mojito-torte.html
    Auf Facebook folge ich dir, auf instagram möchte ich dich gerne abonnieren (habe schon angefragt), dort bin ich einfach am meisten unterwegs und besser auf dem Laufenden 😉

    Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend!

    Liebe Grüße,
    Angelina (De)

    Gefällt mir

    • Liebe Angelina,
      vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Glückwünsche! Ich freue mich, Dich (bzw. Deine Tortenkreation) auf meinem Sweet-Table begrüßen zu dürfen. Dann werde ich gleich mal zu Dir hinüber huschen, liebe rüße,
      Lixie ❤

      Gefällt mir

    • Liebe Steffi,
      vielen vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist! Ich habe Deinen leckeren Kuchen ja gerade auf Facebook schon einmal kurz bewundert, nun schaue ich aber direkt zu Dir hinüber und freue mich wie Bolle! Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
      Lixie ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

