Wie wäre es denn mal mit…leckeren Kokosmuffins und der Vorstellung weiterer wunderschöner Gewinne? {**Sponsored Post}

Hallo meine Lieben,

bevor ich heute loslege, muss ich erst einmal Etwas loswerden: Ich bin nämlich total happy über die positive Resonanz der letzten zwei Wochen – sowohl auf meinen Blog als auch auf das Blog-Event. Und ich freue mich riesig, dass schon einige super kreative und vor allem leckere Geschenke auf meinem Sweet-Table Platz genommen haben. (Schaut einmal hier!) Vor allem aber bin ich sowas von erstaunt, wie gut ihr alle meinen Geschmack / bzw. meine Vorlieben kennt. Es ist absolut überwältigend, ich komme fast aus dem Staunen und Magenknurren gar nicht mehr heraus! Vielen lieben Dank dafür und natürlich herzlich Willkommen auch an alle, die neu bei Photolixieous sind!

Und damit hoffentlich noch viele viele weitere Foodies an diesem Blog-Event teilnehmen, möchte ich auch dieses Mal ein wenig die Werbetrommel für das Event, die wunderschönen Preise und natürlich auch für die großzügigen Sponsoren rühren. Deswegen gibt es wie bereits versprochen eine kleine Leckerei und einige schöne Bilder von unserem Platz Nr. 4. (**Dieses tolle Paket wurde übrigens von der super sympatischen Angela und ihrer Schönhaberei zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür!)

Schönhaberei_6.2

schoenhaberei_medi1

Ich habe mir vorab so viele Gedanken macht, wie ich die Preise am besten präsentieren könnte oder was für ausgefallene Tortenkreationen ich backen könnte. Nach vielen Stunden Brainstorming bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, einfach die Preise selbst sprechen zu lassen und bei den Leckereien auf mein „Bauchgefühl“ zu hören. Deswegen war dann doch ziemlich schnell klar, was ich euch in diesem Beitrag präsentieren werde. Bei mir geht dann immer so eine Art Kopfkino ab. Hehe, kennt ihr das auch? Ich sehe eine Dekoelement und gleichzeitig kommt mir die Idee für ein Rezept. Ich bin eben doch ein visueller Typ. 🙂

So jetzt wollt ihr aber sicherlich wissen, was ich euch mitgebracht habe. Es sind diese leckeren Kokosmuffins.

x-defaultSie sind einfach in der Zubereitung, sehen zudem auch recht simpel aus, aber können jedem Muffin-Fan das Herz höher schlagen lassen. Genuss pur!

Schönhaberei_16Schönhaberei_12Schönhaberei_24Und so werden sie gemacht:

Zutaten (ergibt ca. 12 Stück):

  • 125 g weiche Butter
  • 125 g Zucker
  • 125 g Dinkelmehl
  • 1 TL Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 1 TL Backpulver (oder Alternativprodukt)
  • 3 EL Kokosmilch
  • 40 g Kokosraspeln
  • Muffinförmchen

Schönhaberei_25Anleitung:

  1. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Butter, Vanillezucker und Zucker miteinander schaumig rühren.
  3. Die Eier verquirlen und nach und nach zur Masse hinzufügen. Weiterhin rühren.
  4. Das Mehl sieben und das Backpulver untermischen.
  5. Nun das Mehl und die Kokosraspeln mit einem Metalllöffel unter die Buttermasse heben, sowie die Kokosmilch dazu geben. Alles gründlich, aber mit leichten Bewegungen einarbeiten.
  6. Den fertigen Teig in die Muffinförmchen füllen (ca. 3/4 der Form befüllen).
  7. Ca. 15-20 Minuten goldbraun backen.
  8. Anschließend aus dem Backofen entnehmen und auskühlen lassen.
  9. Servieren und genießen.

Serviert die Muffins pur oder setzt noch ein Frischkäsetopping oder ein paar Früchte wie z.B. Kirschen oder Johannisbeeren oben drauf.

Das Rezept gibt es wie immer auch zum Abspeichern und Ausdrucken auf der Seite „Rezepte von A bis Z“ (Buchstabe („K“). Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken. Vielleicht habt ihr aber noch die ein oder andere leckere Muffinkreation für meinen Geburtstags-Sweet-Table parat? 😉

Jetzt genießt noch ein paar Bilder der wunderbaren Preise, die von euch gewonnen werden wollen! Die Auflistung aller Dinge, die zu diesem Paket gehören findet ihr im ersten Beitrag zum Blog-Event, wo ihr auch noch einmal die Teilnahmebedingungen etc. nachlesen könnt! 😉

Schönhaberei_22Schönhaberei_21Schönhaberei_23Schönhaberei_20Meine Tochter ist übrigens in dieses gute Stück ganz verliebt und wollte daher unbedingt damit auf´s Foto:

Schönhaberei_19

Habt alle einen schönen und genussreichen Tag. Stay tuned…

Eure Lixie ❤

8 Gedanken zu “Wie wäre es denn mal mit…leckeren Kokosmuffins und der Vorstellung weiterer wunderschöner Gewinne? {**Sponsored Post}

  1. Guten Morgen, Indra,
    Wie schön, dass dein Event so groß eingeschlagen hat. Bei den tollen Preisen und deinen wunderbaren Rezepten und Fotos kein Wunder.
    Die Kokosmuffins sind genau nach meinem Geschmack und in den hübsches Cups ein richtiger Hingucker. Aber der tollere Hingucker ist immer noch dein süßes Töchterlein ❤️
    Ich wünsche dir eine. Richtig schönen Tag … Ne halbe Woche müssen wir ja noch 😉
    Drück dich
    Maren

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen meine liebe Maren,
      Oh ich freue mich auch so sehr, dass das Event so gut angenommen wird! Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte! Die Cups sind wirklich ein Traum und der süße Cakestand erst, den es ja auch zu gewinnen gibt! ❤️
      Die Lütte wollte unbedingt mit dem Büchlein aufs Foto! Du siehst ja ihr breites Grinsen! 😃
      Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag! Ja, Die Hälfte ist geschafft, der Terminkalender ist noch voll, aber das wird schon! Drück Dich zurück,
      Indra

      Gefällt mir

  2. Liebe Lixie, die muss ich bald ausprobieren! Ich liebe Kokos und stelle gerade fest, dass ich selbiges noch nie in Muffins gepackt habe 😉 Aber zuerst einmal wird dein Geburtstagsgeschenk vorbereitet. Bin schon ganz gespannt wie es wird, da ich mich dafür extra in die histaminarme „Küche“ eingelesen habe. (Da habe ich natürlich Bammel, grobe Schnitzer einzubauen 😉 )
    Liebe Grüße, Dina

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Dina,
      ui, dann freue ich misch schon darauf, Dein Meisterwerk zu sehen!!! Das finde ich ja klasse, dass Du Dich extra für mich damit auseinandersetzt! Wow, vielen lieben Dank! Dann kann ich ja kaum abwarten! Das wird bestimmt toll!
      Viele liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Lixie ❤

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Barbara,
      die Muffins sind echt super lecker mit Kokos. So einfach und doch so wirkungsvoll. Was ein wenig Kokos doch ausmachen kann!
      Auf fein, da freue ich mich ja schon sehr drauf! Dann warte ich mal ganz gespannt ab! 🙂
      Viele liebe Grüße,
      Lixie ❤

      Gefällt mir

  3. Hat hier jemand „Kokos“ gesagt? – da bin ich sofort dabei. Denn bei allem Süßen mit Kokos werde ich schwach! Großes Mhhjammi! 🙂 Ich tüftle auch schon kräftig an meinem Beitrag für deinen Sweet Table und lasse mich dabei gern von den vielen tollen Beiträgen inspirieren, die bislang schon angekommen sind!
    Alles Liebe,
    Anne

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Anne,
      ich werde bei Kokos auch immer schwach, wobei ich zugeben muss, dass sich diese Liebe erst etwas später bei mir entwickelt hat. Früher mochte ich Kokos so gar nicht. Seltsam wie sich Geschmäcker doch ändern können! 😀
      Au fein, ich bin ja schon so gespannt, was Du Dir tolles einfallen lässt! Der Sweet Table ist wirklich schon mit allerlei bunten Leckereien gefüllt. Ich staune über jede Kreation.
      Hab einen schönen Abend, LG
      Lixie ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

