*Winterzauber*

Der Winter ist die gemütlichste Zeit im Jahr. Ein heißer Kakao, ein Milchkaffee und dazu ein feines Gebäck. Mhhhhhhhhh…das ist trotz Kälte zum Dahinschmelzen, oder? Hier findest Du meine liebsten Rezepte rund um das Thema Advent und Weihnachten. Kekse, Plätzchen und besonere Tortenkreationen dürfen in der Galerie natürlich nicht fehlen, daher arbeite ich fleißig daran, dass der Winterzauber bald mit vielen Leckereien gefüllt wird.  Bitte einfach die einzelnen Leckereien anklicken und schon landest Du beim entsprechenden Beitrag und dem dazugehörigen Rezept. Dieses findet ihr außerdem als PDF auf der Seite „Rezepte von A bis Z“. Viel Spaß beim Stöbern! 😉

Winterzauber_1

Cookies und Plätzchen

Dinkelflockenkekse
Waffelkekse
Marzipankekse
Aprikosen-Marzipan-Kekse
Dinkelkeks (Grundrezept)
Mandel-Schoko-Kreise

Winterzauber_2

Torten und Kuchen

White Almond-Apple-Gugelhupf
Toffifee-Knuspertörtchen
märchenhafte Schneeweißchentorte
Tiramisu-Wickeltorte

Winterzauber_3

Cupcakes, Gugelhupf, Krapfen

Mini-Mohn-Gugel mit Apfel-Zimt-Füllung
Makronen-Muffins
Kirsch-Gugelhupf
Hefe-Krapfen

Winterzauber_4

Pralinen, Cronuts, Macarons und Sonstige

Macarons mit Schokoladen-Karamell-Ganache
Gebrannte Mandeln
Zimt-Cronuts
Selfmade Marshmallows
Kokos-Keks-Kugeln

4 Gedanken zu “*Winterzauber*

  1. Sitaanni schreibt:

    Hallo Lixie,
    Bin eben über Deinen fantastischen Blog gestoplert…
    Toll , was Du hier machst. Habe selbst HI und freue mich immer über neue Anregungen und Rezepte. Ab heute folge ich Dir…
    Alles Liebe
    Sitaanni

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Sitaanni,
      vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Dann fühl Dich herzlich auf meinem Blog willkommen, ich freue mich sehr, wenn ich hier ein paar Anregungen und Ideen weiter geben kann! Viele liebe Grüße und einen schönen Abend, Lixie ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s